Business des Jahres 2014

IT-Business

 

Grundsätzlich ist die Zukunft der Branche gesichert. Wer sich technischen Weiterentwicklungen, Kundenprozessen und Kundenanforderungen nicht verschließt, den erwarten bei hoher Nachfrage entsprechende Wachstumsraten. Stichworte wie neue Arbeitswelten, steigende Vielfalt an Geräten und Systemen, Datensicherheit, mobile Integration, BYOD, Mobil-Device-, Application-, Content-Management- sowie Cloud-Lösungen sind und bleiben dafür starke Treiber. Und regelmäßig werden neue hinzukommen. Durch die hohe Innovationsgeschwindigkeit, Vielfalt und damit zunehmende Entscheidungsunsicherheit bei IT-Beauftragten in Unternehmen könnten auch die Beratungsleistungen förmlich explodieren. Dies ist geschäftlich gesehen insgesamt ein wegweisender Aspekt – und verdient daher von SYMAKO die Bezeichnung „IT: Business des Jahres 2014“. Zusätzlich bestehen seit jeher für IT-Unternehmen bei bestehenden Kunden weitere enorme Wachstumspotentiale, die bisher eher links liegengelassen wurden, aber sofort umgesetzt werden können.

Es gibt kaum eine Branche, in der man Businesskunden so kontinuierlich und intensiv nahe ist.

Für nahezu jedes Unternehmen ist ITK ein strategisch wichtiges Thema. Entsprechend leicht ist der Zugang zu Top-Entscheidern und vielen Mitarbeitern. Darüber hinaus ist der Kundenalltag geprägt durch vielfältige Anfragen und IT-Projekte mit regelmäßig engem Kontakt zu vielen Abteilungen und Ansprechpartnern (wenn die Kontakte nicht gemieden werden): auf allen Ebenen, in vielen Funktionen. Von diesen intensiven Kontaktqualitäten können andere Branchen nur träumen – und würden für diese Möglichkeiten viel Geld investieren.

 

Über die intensiven und regelmäßigen Kontakte von Geschäftsführern, Vertriebsmitarbeitern, Projektleitern, Servicetechnikern, Entwicklern, Kundenservice, Hotline, etc. besteht für IT-Unternehmen die einzigartige Möglichkeit, genaueste Entscheidungsabläufe, Entscheidungsstrukturen, Entscheidungskriterien, Interessen, Pläne und konkrete Bedarfe bei den jeweiligen Kunden zu analysieren – insofern diese mit jedem Kontakt strukturiert, systematisch eingeholt und zentral zusammengefasst werden. Durch das zusammenführen der Informationen können zielgerichtete Maßnahmen und Lösungsvorschläge bei den richtigen Entscheidern sofort für weitere Umsatzschübe sorgen. Auch die Kundenbindung wird damit vertieft.

 

Um die vorhandenen Wachstumspotentiale für IT-Unternehmen schnell und gezielt umsetzen zu können, hat SYMAKO das SKAM-System (Systematische Kundenanalyse und Maßnahmenplan) entwickelt, mit dem vertrieblich über alle Abteilungen höchst effektiv gearbeitet werden kann.

Für den Kunden wichtige Erfolgskriterien werden darüber transparent, vertrieblich erfolgreiche Maßnahmen für weitere Kundenaufträge leiten sich daraus kurzfristig ab.

Fordern Sie weitere Informationen an und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Das Formular wird gesendet.

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Beim Senden des Formulars ist Fehler aufgetreten.Bitte versuchen Sie es erneut.

Das Formular wurde erfolgreich gesendet.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Für Rückfragen oder um den von Ihnen angeforderten Newsletter wieder abzubestellen wenden Sie sich bitte per E-Mail an: office@symako.com

Nehmen Sie hier
Kontakt mit uns auf

SYMAKO SALES BENCHMARKS:

Ursachen. Tun. Wirkung.

SYMAKO Business Mirror:

Die Macht der Prozesse

Sie möchten weitere Informationen zu unseren Dienstleistung erhalten? Oder Sie haben ein ganz anderes Anliegen? Wir haben den richtigen Ansprechpartner für Sie >>

Mit SYMAKO SALES Benchmarks
entdecken Sie in 3-5 Tagen die konkreten Ursachen für weitere Leistungssteigerungen
in Ihrem Vertriebsteam
>>

Im SYMAKO Business Mirror werden Ablauf-

prozesse detailliert und unter qualitativen Gesichtspunkten aus den Bereichen Führung, Veränderung und Vertrieb dargestellt >>

® SYMAKO GmbH ´2013